Ersten Schritte rund um Ihr neues Konto

Online Banking leicht gemacht!

Praktische Tipps

Online Banking ist heutzutage nicht mehr wegzudenken. Ich habe Ihnen eine Reihe hilfreicher Tipps zusammengestellt, die Ihnen bei Ihrer Nutzung Ihres Online Bankings helfen.

Falls Sie persönliche Hilfe benötigen, bin ich und mein Team natürlich immer für Sie da.

Online-Banking:
Während des ersten Logins können Sie Ihre PIN (Ihr Passwort) zurücksetzen. Klicken Sie dazu auf der Login-Seite auf „Zugangsdaten vergessen?“ und folgen Sie bitte den Hinweisen unter „Passwort (PIN) zurücksetzen“. Um Ihr neues Passwort zu bestätigen, benötigen Sie ein aktives Sicherheitsverfahren (photoTAN oder das neue BestSign). Danach können Sie sich umgehend einloggen.

Deutsche Bank App:
Auf der Startseite der App können Sie über „Zugangsdaten vergessen?“ Ihre PIN zurücksetzen

Online-Banking:
Während des ersten Logins können Sie Ihre PIN (Ihr Passwort) zurücksetzen. Klicken Sie dazu auf der Login-Seite auf „Zugangsdaten vergessen?“ und folgen Sie bitte den Hinweisen unter „Passwort (PIN) zurücksetzen“. Um Ihr neues Passwort zu bestätigen, benötigen Sie ein aktives Sicherheitsverfahren (photoTAN oder das neue BestSign). Danach können Sie sich umgehend einloggen.

Deutsche Bank App:
Auf der Startseite der App können Sie über „Zugangsdaten vergessen?“ Ihre PIN zurücksetzen

Sie haben den Einrichtungsassistenten für mindestens zwei Filial- und Kontonummern durchlaufen? Dann können Sie diese IDs miteinander verknüpfen und so ohne erneutes Login von einer ID zur anderen wechseln. Loggen Sie sich in Ihre bevorzugte ID ein. Anschließend klicken Sie in der obersten Menüzeile auf Ihren Namen. Jetzt sehen Sie verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Wählen Sie dort „IDs verwalten“. Im Kasten „Vermissen Sie eine Deutsche Bank ID?“ finden Sie die Option „Deutsche Bank ID verknüpfen“. Hier können Sie eine andere ID mit Ihrer gerade genutzten Deutsche Bank ID verknüpfen.

So verknüpfen Sie IDs. (Schritt-für-Schritt-Anleitung)

Im neuen Banking gelten zwei Sicherheitsverfahren:

  • Mit BestSign bietet Ihnen die Deutsche Bank ein modernes, erprobtes Verfahren zur Freigabe von Bankaufträgen und zur Anmeldung im Online-Banking. BestSign basiert auf einer digitalen Signaturtechnologie. Bankaufträge können Sie direkt über:

    • die Deutsche Bank App freigeben oder
    • ein externes BestSign-Gerät (von Seal One).

    Die Freigabe erfolgt bequem per Passwort, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung – je nach Gerät und Einstellung.

Sie können photoTAN weiter nutzen wie bisher. Einziger Unterschied: Seit 25. August lässt sich photoTAN als Sicherheitsverfahren nicht mehr neu anlegen. Wenn Sie zum Beispiel ein anderes Smartphone bekommen, aktivieren Sie dafür unser neues Sicherheitsverfahren: BestSign.

Ja, Sie können bereits jetzt BestSign als Sicherheitsverfahren im neuen Online-Banking anlegen. 

>>> So geht’s <<<

Laden Sie sich auf Ihr neues Smartphone die Deutsche Bank App herunter. Anschließend folgen Sie den Hinweisen, um die App einzurichten.

Sie nutzen bisher photoTAN? Dann wählen Sie in Ihrem Profil ‚Anmelden & Sicherheit – Sicherheitsverfahren‘. Danach klicken Sie unter BestSign auf ‚Neues Verfahren anlegen‘. Folgen Sie den Hinweisen bis zur Aktivierung des neuen Sicherheitsverfahrens. Wenn Sie Ihr bisheriges Handy noch griffbereit haben, können Sie per photoTAN das BestSign-Verfahren aktivieren. Die Aktivierung des BestSign-Verfahrens löscht Ihr photoTAN-Verfahren. Ohne Ihr altes Handy können Sie alternativ einen Aktivierungscode per Post anfordern.

Bisher haben Sie sich im Online-Banking für jede Filial-/Kontonummer einzeln angemeldet, für die Sie einen Online-Banking-Zugang eingerichtet haben. Seit dem 25. August melden Sie sich im Online-Banking und in der Deutsche Bank App als Person an. Daher sehen Sie in der neuen Finanzübersicht eventuell mehrere Deutsche Bank Konten mit Online-Banking-Zugang. Zusätzlich sehen Sie auch Konten, für die Sie eine Bevollmächtigung für das Online-Banking erhalten haben. In der Finanzübersicht können Sie für jedes dieser Konten festlegen, ob es dort erscheinen soll oder ausgeblendet ist. Die Einstellungen können Sie jederzeit wieder ändern. Um Konten auszublenden, gehen Sie ins Online-Banking und klicken auf die drei Punkte neben dem jeweiligen Konto. In der App können Sie in der Finanzübersicht unterhalb der Liste mit Ihren Konten das Popup „Finanzübersicht personalisieren“ aufrufen. Über „Produkte ein- und ausblenden“ bestimmen Sie, welche Konten angezeigt werden sollen. Ihre Auswahl wird automatisch übernommen.