Hier erfahren Sie die ersten Schritte rund um Ihr neues Konto
Online Banking leicht gemacht!
Praktische Tipps
Online Banking ist heutzutage nicht mehr wegzudenken. Ich habe Ihnen eine Reihe hilfreicher Videos zusammengestellt, die bei der Einrichtung Ihres Online Bankings helfen.
Klicken Sie einfach auf die folgenden Videos, um einen ersten Eindruck zu bekommen
Den Rest besprechen Sie dann mit mir in unserem persönlichen Gespräch
Laden Sie sich zuerst folgende Apps auf Ihr Smartphone
Deutsche Bank Mobile
Banking neu erleben
Deutsche Bank Mobile bietet modernstes Banking in neuem Design – kombiniert mit einer einfachen und intuitiven Navigation. Nutzen Sie die wichtigsten Banking-Funktionen jetzt auf eine völlig neue Art und Weise
„photoTAN“-App
Schnell und einfach – Banking mit „photoTAN“-App
Geben Sie Transaktionen in Ihrem Online- und Mobile-Banking per „photoTAN“-App schnell und einfach frei. Ohne TAN-Listen oder mobileTAN.
„Meine Karte“-App
Mit der „Meine Karte“-App mehr Transparenz und Kontrolle erhalten
Ein Plus an Transparenz und Sicherheit, weltweit: die „Meine Karte“-App für Ihre Deutsche Bank MasterCard.
So einfach aktivieren Sie das photoTAN-Verfahren
Aktivieren Sie in wenigen Schritten die photoTAN im Online-Banking. Sie benötigen dazu nur Ihren photoTAN-Aktivierungsbrief und Ihre photoTAN-App. Sie haben noch keinen Aktivierungsbrief? Dann bestellen Sie sich hier Ihren persönlichen photoTAN-Brief.
photoTAN scannen
Wenn ihr Smartphone mal nicht mit dem Internet verbunden ist oder Sie das photoTAN-Lesegerät verwenden, können Sie auch die Scan-Funktion der photoTAN nutzen. Scannen Sie dazu ganz einfach die angezeigte photoTAN-Grafik mit der photoTAN-App oder dem photoTAN-Lesegerät. Geben Sie anschließend zur Bestätigung die erzeugte Ziffernkombination (TAN) im Online-Banking ein – ganz einfach.
Zwei Apps, Ein Gerät, Ein Klick
Auch in der „Deutsche Bank Mobile“-App können Sie von unterwegs in Sekundenschnelle Aufträge bestätigen – mit nur einem Klick. Sie geben wie gewohnt die Auftragsdaten in der „Deutsche Bank Mobile“-App ein und Im Hintergrund verbindet sich diese mit der photoTAN-App. Dort können Sie dann die Auftragsdaten kontrollieren und bestätigen – ganz ohne zweites Gerät.
„Deutsche Bank Mobile“: Die Video-Anleitung zur App
Sie möchten die „Deutsche Bank Mobile“-App besser kennenlernen? Dieses Video liefert einen Überblick über die App und erklärt Ihnen die wichtigsten Funktionen.
eSafe – das digitale Schließfach
Fast alles läuft heute digital ab. Nur unsere wichtigsten Unterlagen bewahren wir immer noch in Aktenordnern auf. Mit eSafe – dem neuen digitalen Schließfach der Deutschen Bank – speichern Sie Ihre persönlichen Dokumente und Passwörter jetzt sicher online. Sie können den eSafe mit wenigen Klicks in Ihrem Online-Banking freischalten und mit der „Deutsche Bank Mobile“-App jederzeit darauf zugreifen.
Überweisen
Mit der SmartÜberweisung können Sie Rechnungen und Überweisungsträger einfach abfotografieren, die Software erkennt alle relevanten Daten und fügt sie direkt in die Überweisungsmaske ein. Oder überweisen Sie mit nur wenigen Klicks an Ihre Freunde. Legen Sie dafür einfach Kontakte mit Name, IBAN und auf Wunsch mit Foto an. In Kombination mit der „photoTAN“-App können Sie Ihren Kontakten mit nur vier Klicks Geld überweisen. Ebenso einfach lassen sich Daten aus einem Umsatz oder dem Ergebnis der Umsatzsuche für eine neue Überweisung, rsp. einen Dauerauftrag verwenden oder gleich als Kontakt anlegen. Auch die Überweisungsvorlagen aus Ihrem Online-Banking finden Sie in der App. Außerdem können Sie Rechnungen und Überweisungsträger einfach abfotografieren, die SmartÜberweisung erkennt alle relevanten Daten und fügt sie direkt in die Überweisungsmaske ein.
Deutsche Bank InfoServices – digitaler Benachrichtungsservice
Mit InfoServices schneller informiert. Lassen Sie sich individuell und kostenlos informieren, wenn sich in Ihren Finanzen etwas ändert - per E-Mail direkt auf Ihr Smartphone, Tablet oder Ihren PC.